Breadcrumb

OMMS Regnerweg

Die Mittelschule schließt als vierjähriger Bildungsgang an die 4. Stufe der Volksschule an. Sie hat die Aufgabe, die Schüler je nach Interesse, Neigung, Begabung und Fähigkeit für den Übertritt in mittlere oder höhere Schulen zu befähigen und auf das Berufsleben vorzubereiten.

Das Projekt "COB" (College für Berufsorientierung) wird an allen MS-Standorten in Floridsdorf durchgeführt. Schwerpunkte sind die Einbindung außerschulischer Institutionen, regelmäßig stattfindende "Berufspraktische Tage" sowie eine Optimierung der Bildungs- und Berufsorientierung.

Stiege_neu

Schachbrett Title Example

Besonderen Wert legen wir auf:

• Wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander
  • Unsere Schülerinnen und Schüler stehen im Zentrum unserer Unterrichts- und Erziehungsarbeit
  • Begleitung unserer Mädchen und Knaben zu verantwortungsvollen und lernbereiten jungen Menschen
  • Förderung - es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sowohl begabte als auch lernschwache Schülerinnen und Schüler gefordert und gefördert werden
  • Ein positives Arbeitsklima und eine gute Lernatmosphäre
  • Gute Vorbereitung auf weiterführende Schulen und das Berufsleben
  • Übermittlung erzieherischer Grundwerte wie Disziplin, Ehrlichkeit, Zuverlässlichkeit und Selbständigkeit
  • Soziales Lernen / Respekt und Toleranz
  • Gute Gesprächskultur mit den Erziehungsberechtigten